By using the Laser 2000 GmbH Sites and Services, you agree that we use cookies. Cookies enable the best possible provision of our services and the continuous development and improvement of our services.

Phone

E-Mail

News

01/11/2022 | Multispectral LED Lighting by Laser 2000 and Genesi Elettronica

Multispektrale LED-Beleuchtung

In many application areas, our customers have so far seen a need in an individual light source that goes beyond the visible range and can also be controlled quite conveniently.

To meet this need, we have developed the ideal solution in a joint project with our partner Genesi Elettronica: multispectral LED lighting. The separately controllable channels allow the generation of an individual spectrum, thus the effects of individual wavelength ranges can be tested. In combination with the appropriate camera, which we of course also offer, new imaging possibilities are opened up.

We were already able to present the system to a wide audience at VISION 2021. For all those we were not able to welcome at our booth, a video is available. We use practical examples to explain both the mode of operation and the advantages of multispectral LED illumination.

Watch the video


Product

Mit der Nutzung der Laser 2000 GmbH Seiten und Services erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Angebote und eine fortlaufende Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Dienste.

Telefon

E-Mail

News

11.01.2022 | Multispektrale LED-Beleuchtung von Laser 2000 und Genesi Elettronica

Multispektrale LED-Beleuchtung

In vielen Anwendungsbereichen haben unsere Kunden bislang einen Bedarf in einer individuellen Lichquelle gesehen, die über den sichtbaren Bereich hinaus geht und sich zudem noch ganz bequem ansteuern lässt.

Um diesen Bedarf zu decken, haben wir in einem Gemeinschaftsprojekt zusammen mit unserem Partner Genesi Elettronica die ideale Lösung entwickelt: eine multispektrale LED-Beleuchtung. Die getrennt voneinander ansteuerbaren Kanäle erlauben die Erzeugung eines individuellen Spektrums, somit können die Auswirkungen einzelner Wellenlängenbereiche erprobt werden. In Kombination mit der passenden Kamera, die wir Ihnen selbstverständlich ebenfalls anbieten, eröffnen sich neue Möglichkeiten in der Bildgebung.

Auf der VISION 2021 konnten wir das System einem breiten Publikum bereits vorstellen. Für alle, die wir nicht auf unserem Messestand begrüßen durften, steht ein Video bereit. Dabei erklären wir anhand praktischer Beispiele sowohl die Funktionsweise als auch die Vorteile der multispektralen LED-Beleuchtung.

Zum Video


Zum Produkt