Mit der Nutzung der Laser 2000 GmbH Seiten und Services erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Angebote und eine fortlaufende Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Dienste.

Telefon

E-Mail

News

09.11.2021 | Oxxius Laser Combiner für neurowissenschaftliche Forschung 

Oxxius Laser Combiner in neurowissenschaftlicher Forschung

Unser Partner Oxxius hatte die Gelegenheit, mit Rémi Galland über seine interessante Forschungsarbeit zu sprechen, bei der nicht nur die soSPIM-Technologie, sondern auch der Laser Combiner L6Cc zum Einsatz kommt.

Im Interview gewährt Rémi Galland, vom Institut für Neurowissenschaften in Bordeaux, einen detaillierten Einblick in seine Forschung mit der soSPIM-Technologie, die hochauflösende 3D-Bildgebung von biologischen Proben in verschiedenen Zeitskalen ermöglicht. Um damit ganze Zellen mit nahezu molekularer Auflösung abzubilden, nutzt er den sowohl leistungsstarken als auch zeitlich sehr stabilen Oxxius L6Cc Laser Combiner.


Zum Interview   

Zum Produkt