By using the Laser 2000 GmbH Sites and Services, you agree that we use cookies. Cookies enable the best possible provision of our services and the continuous development and improvement of our services.

Phone

E-Mail

News

04/20/2021 | Cailabs - new Laser 2000 Partner

Kunstfälschung mit Hilfe von Spektroskopie aufdecken

The new Laser 2000 partner Cailabs brings a comprehensive expansion to the photonics expert's laser material processing portfolio. The French technology company develops, manufactures and sells photonic solutions to fully exploit the industrial potential of beam shaping. Customers from the DACH region benefit from the wide range of applications for these products.

Cailabs has made it its mission to help the photonics world, with its many application areas, reach a new level of quality. The fields of consumer electronics, implantable medical devices (IMD), watch industry, among others, benefit from the Canunda beam shaping solution. Additionally, Cailabs also addresses multi kW laser applications targeting metal welding, cutting and additive manufacturing.

To best meet the individual needs of the above applications, the French manufacturer has developed various solutions. Thanks to a beam shaping platform for high-power continuous lasers, both symmetrical and asymmetrical shapes are possible for metal welding and cutting. For micromachining, high-quality ultrashort laser beam shaping is available, which significantly improves taper and efficiency, among other things. Industry standard machines benefit from the ability to electronically select different beam splitting patterns. In addition, the series includes the revolutionary Canunda-Axicon whose beam characteristics are far superior compared to the classic refractive design due to its reflective design making it especially suitable for glass processing.

Products

Mit der Nutzung der Laser 2000 GmbH Seiten und Services erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Angebote und eine fortlaufende Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Dienste.

Telefon

E-Mail

News

20.04.2021 | Cailabs - neuer Laser 2000 Partner

Kunstfälschung mit Hilfe von Spektroskopie aufdecken

Der neue Laser 2000 Partner Cailabs bringt eine umfassende Erweiterung in das Lasermaterialbearbeitungs-Portfolio des Photonics-Experten. Das französische Technologieunternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt photonische Lösungen, um das industrielle Potenzial der Strahlformung voll auszuschöpfen. Kunden aus der DACH-Region profitieren von dem breiten Anwendungsspektrum dieser Produkte.

Cailabs hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Welt der Photonik mit ihren vielen Anwendungsbereichen zu einem neuen Qualitätsniveau zu verhelfen. Von der Canunda-Strahlformungslösung profitieren unter anderem die Bereiche Unterhaltungselektronik, implantierbare medizinische Geräte (IMD) und die Uhrenindustrie. Darüber hinaus adressiert Cailabs auch Multi-KW-Laseranwendungen, die auf Metallschweißen, Schneiden und additive Fertigung abzielen.

Um die individuellen Bedürfnisse der genannten Anwendungen bestmöglich zu erfüllen, hat der französische Hersteller verschiedene Lösungen entwickelt. Dank einer Strahlformungsplattform für Hochleistungs-Dauerlaser sind beim Metallschweißen und -schneiden sowohl symmetrische als auch asymmetrische Formen möglich. Für die Mikrobearbeitung steht eine hochwertige Ultrakurzpuls-Laserstrahlformung zur Verfügung, die zum Beispiel die Konizität und die Effizienz deutlich verbessert. Industrielle Standardmaschinen profitieren von der Möglichkeit, verschiedene Strahlteilungsmuster elektronisch auszuwählen. Darüber hinaus umfasst die Serie den revolutionären Canunda-Axicon, dessen Strahlcharakteristik aufgrund seines reflektierenden Designs dem klassischen refraktiven Design weit überlegen ist und sich daher besonders für die Glasbearbeitung eignet.

Zu den Produkten

Lesen Sie mehr