By using the Laser 2000 GmbH Sites and Services, you agree that we use cookies. Cookies enable the best possible provision of our services and the continuous development and improvement of our services.

Phone

E-Mail

News

08/08/2019 | Ultrafast Fiber Laser for Multi-Photon Microscopy


PhotonicsViews
Multiphoton excitation with ultrashort laser pulses has enabled high-resolution imaging in biomedical applications, specifically for in-vivo analyses in neurosciences. With the growth of microscopy techniques, laser technology has evolved.
A new generation of femtosecond fiber lasers has recently emerged, outclassing conventional solid-state lasers, owing to their remarkable high performance, small size, low cost, and high reliability. The attractive features have proved to be key benefits in a various number of imaging applications, particularly in neurosciences.

Spark Lasers from Bordeaux, France, developed that unique fiber laser source specifically tailored to the needs of two-photon microscopy applications: the Alcor laser series.


Read the article

Mit der Nutzung der Laser 2000 GmbH Seiten und Services erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Angebote und eine fortlaufende Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Dienste.

Telefon

E-Mail

News

08.08.2019 | Ultrafast-Faserlaser für Multiphotonen-Mikroskopie


PhotonicsViews
Die Multiphotonenanregung mit ultrakurzen Laserpulsen ermöglicht eine hochauflösende Bildgebung in biomedizinischen Anwendungen, insbesondere für In-vivo-Analysen in den Neurowissenschaften. Mit dem Wachstum der Mikroskopietechniken hat sich die Lasertechnologie weiterentwickelt.
Vor kurzem ist eine neue Generation von Femtosekunden-Faserlasern auf den Markt gekommen, die herkömmliche Festkörperlaser aufgrund ihrer bemerkenswert hohen Leistung, geringen Größe, niedrigen Kosten und großen Zuverlässigkeit übertrifft. Die attraktiven Merkmale haben sich in einer Reihe von bildgebenden Anwendungen, insbesondere in den Neurowissenschaften, als Hauptvorteile erwiesen.

Spark Lasers, der Laser 2000 Partner aus Frankreich, hat diese einzigartige Faserlaserquelle entwickelt, die speziell auf die Anforderungen von Zweiphotonenmikroskopie-Anwendungen zugeschnitten ist:
die Alcor-Laserserie.


Hier geht's zum Fachartikel