Menu

Telefon

E-Mail

News

20.10.2016 | Michael Strasser – neuer Apllikationsingenieur und Experte für
Lasermaterialbearbeitung

Laser2000_Michael_Strasser








Michael Strasser verstärkt als Applikationsingenieur und neuer Experte für Lasermaterialbearbeitung die Laser 2000 GmbH im Bereich Sales & Marketing und ist insbesondere zuständig für kundenspezifische Systemlösungen. An der Hochschule München absolvierte Herr Strasser ein Bachelorstudium der Physikalischen Technik mit dem Schwerpunkt „Magnetische Suszeptibilität und eigenentwickelte Messmethoden“. Nach einem 6-monatigen Auslandssemester an der University of Malta folgte anschließend ein Masterstudium im Maschinenbau mit Schwerpunkt Feinwerktechnik und Lasermaterialbearbeitung am Institut für Strahlwerkzeuge (IFSW).

Schon während seines Bachelorstudiums arbeitete er am Forschungsreaktor München 2 in Garching in der Abteilung Sample Environment und war während des Masterstudiums als freiberuflicher Konstrukteur in den Branchen Aufzugbau, Automobil und High-Tech Sportartikel beschäftigt. Unser heimatverbundener Fachmann Michael Strasser geht auch in seiner Freizeit seiner Leidenschaft für Lasermaterialbearbeitung mit technischen Basteleien nach. Zum Ausgleich übt er sportliche Aktivitäten wie Basketball- und Tennisspielen sowie Bergsport aus und begeistert sich für Automobil- und Motorrad-Oldtimer.